Über uns

Jo

Stunden:

Donnerstag 10:00-11:15 Uhr Golden Yoga


Als ich vor ca. 10 Jahren mit Yoga begann, half es mir, nach der intensiven Familienzeit mit den Kindern und gleichzeitig leidenschaftlicher Selbständigkeit im Beruf, wieder Zeit für mich selbst zu finden, meinen Körper neu zu entdecken und Gelassenheit zu entwickeln. 

Ich ahnte bald, dass ich mir mit Yoga ein ungeheuer weites Feld – weit über das oft ursprünglich angestrebte Ziel von körperlicher Fitness und gleichzeitiger Entspannung - erschlossen hatte.

So begann ich aus Neugier die Ausbildung zum Yogalehrer und freute mich bald über die Entdeckung der Parallelen zu meinem ursprünglich erlernten Beruf der Goldschmiedin :  das Bergen der nun „inneren“ Schätze und Juwelen wie 

Liebe, Bewusstheit, Demut und Dankbarkeit. 

Mit ihnen formt sich ein achtsamer Umgang mit dem wertvollen Gut der Gesundheit und tiefe Freude, wenn man durch Kreativität und konzentrierte Übung inneres Leuchten und Schönheit hervorheben, damit das Herz öffnen und die Seele berühren kann.

Herzensanliegen für meinen Yogaunterricht ist es, Freude an der Bewegung, Einigkeit und Freundschaft von Körper und Seele zu fördern und 

begrenzende Urteile wie „ich bin zu ungeduldig, zu alt, zu unsportlich und ungelenkig für Yoga“ vergessen zu machen.

 

Mein Yogaweg :

Praxis in Sivananda, Iyengar und Anusara Tradition

Reise nach Kerala/Indien

200h Yogalehrer Ausbildung RYS Yogaloft Stuttgart 18/19 und

Fortbildung im Silver/Seniorenyoga bei Sabine Klein

Kursplan

Heute

1000- 1115
Golden Yoga - Yoga für Senioren (AB 10. OKTOBER 2019)
1800- 1915
Backside Yoga (All Level) (Vertretung Anna Lena)
1930- 2045
Hatha Yoga (Level I-II) (muss diese Woche leider entfallen!)

Morgen

0900- 1015
Anusara Yoga (all levels) (Vertretung Manu)
1800- 1915
Vinyasa (all level) (Michaela)

NEWSLETTER


YOGA LOFT Waiblingen auf Facebook



YOGA LOFT Waiblingen
Heinrich-Küderli-Straße 49
71332 Waiblingen

Mail: info@yogaloft.eu
Telefon: 07151.1690482

Google Maps

-> Hier geht's zum YOGALOFT Stuttgart

YOGA RETREAT 2019:

 

 "A journey into depth"

 MIT BRITTA

14.-18. Juni 2019

Im Saalerwirt/ St. Lorenz

www.yogadelight.de/workshops-und-retreats/yoga-retreat-a-journey-into-depth-britta-volker-14.-18.6.19-saalerwirt-sued

 

 

GOOD TO KNOW: 

 

Zu uns kommst Du am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad.  Auch autofrei mit Bus und Bahn sind wir bestens angebunden und vom Waiblinger Bahnhof nur 8 Gehminuten entfernt.
Kommst du mit den Auto kannst Du die Parkmöglichkeiten an der Straße ( Heinrich-Küderli-Str. & Oppenländer Straße), am Bahnhof oder im Kern (unteres Ende der Heinrich-Küderli-Straße) nutzen.

 

- Unser Studio öffnet jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn
- Unsere "offenen" Kurse sind ohne Voranmeldung  
- Etwa 1 Stunde vor dem Yoga nichts Schweres mehr essen
- Bequeme Sportkleidung mitbringen & eventuell warme Socken, Yoga wird Barfuß geübt
- Matten stellen wir Dir zur Verfügung
- Bei Schwangerschaft oder gesundheitlichen   Einschränkungen solltest Du bitte erst mit Deinem Arzt Rücksprache halten & den Lehrer/ die Lehrerin vor der Stunde kurz informieren